~~~Juhu! Endlich wieder Probe :D 22./23. August 2020~~~
Cat
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Cat
Darsteller
Beiträge: 130 | Punkte: 30 | Zuletzt Online: 12.10.2020
avatar
Name
Cathrina Jaeger
E-Mail:
cathrinajaeger@web.de
Geburtsdatum
19. September 1998
Wohnort
Bremen
Registriert am:
05.11.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • Cat hat einen neuen Beitrag "Cosplay Interesse" geschrieben. 13.01.2020

      Für Foto/Video oder wenn's passt auch gerne mal auf ner Con mit rumlaufen, hätte ich Interesse an folgenden Figuren (unter Vorbehalt, bin erst halb durch den Anime :D)

      Susamaru

      Mama Spinne (nicht unbedingt für Con, Bodypaint und so)

      Mitsuri

    • Cat hat einen neuen Beitrag "Entscheidung Stück 7" geschrieben. 04.01.2020

      Hab nicht viel Senf abzugeben, aber hier ist was ich habe:

      Death Parade
      Ich könnte mir den Anime als ein schniekes Stück für eine Showgruppe vorstellen. Charaktere sinnvoll zu besetzen sollte nicht unmöglich sein, man kann den OP Song wundervoll einbauen mit Parts aus dem Intro selbst. Der Song macht einfach Bock!
      Die Kulisse fänd ich durchaus machbar, da kann man mal mit neuen Materialien arbeiten und sich ausprobieren.
      Im Skript wäre einiges als Moral und Philosophie schwierig anzusetzen, ich fände es interessant mit dem Gedanken zu spielen, was ist, wenn jemand das Spiel durchschaut, vllt hat man 3 Durchgänge, einer davon durchschaut es und will evtl nicht wiedergeboren werden, Regeln und Moral werden hinterfragt etc.
      Auswahl der Spiele wäre nicht leicht, mit etwas Hirnschmalz fällt einem da aber bestimmt auch was neues interessantes ein, was für die Bühne umsetzbar ist.
      Generell sehe ich es hier so, dass sich immens Gedanken darüber gemacht werden müsste, was man genau von diesem Stück erwartet, was man erreichen will und wie alles im Detail aussehen soll. Das braucht Motivation und Energie einiger Leute, da sehe ich leider momentan nicht, dass genug von uns die Ausdauer und Lust hätten (fair, vllt ein anderes Mal :) )

      Also ich stimme dafür, sehe aber eben eine neue Arbeitsweise als notwendig.
      Hier möchte ich auf den Gedanken zurückweisen, evtl eine Saison lang mal kein Bühnenstück zu machen, sondern sowas wie Musikvideos, Fotoshootings, kleine Skits für einen Wettbewerb etc

      7 Deadly Sins

      Hier kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, denn ich fand den Anime schon direkt zu Anfang nicht auszuhalten. Die Charaktere sprechen mich absolut nicht an, ich finde das Zueinander von Meliodas und Elisabeth regelrecht widerlich dargestellt (so erinnere ich mich zumindest daran, ist schon ein zwei Jahre her).
      Wenn man das umgehen kann, finde ich zB Ban als visuell ansprechend und hab mir sagen lassen, dass bei ihm ua auch Kampfchoreo spannend wäre. Wie wir ein Schwein auf die Bühne bringen wollen - idk. Generell find ich die Outfits meist nicht ansprechend, weiß nicht, was man sich da gedacht hat und zur Kulisse kann ich nichts sagen.

      Ich stimme dagegen, würde mich auch möglichst raushalten wollen, wenn es gewählt wird.


      Demon Slayer

      Diesen Anime sehe ich momentan am ehesten als Material für ein weiteres, allerdings eher kurz und knackiges Stück.
      Ehrlich gesagt hauptsächlich, weil Chiari Bock drauf hat und ich das momentan als essenziell für ein weiteres Stück sehe, da sonst mit dem Mangel an Motivation in der gesamten Gruppe einfach nichts zu reißen ist imo
      Find aber auch die Kostüme für die Bühne ganz hübsch (ihr werdet sterben vor Hitze haha) und könnte es mir hier von den 3 am leichtesten vorstellen, eine Storyline zu finden und Meiers schnieke Kampfchoreos einzubauen.
      Dazu kommt der aktuelle Hype, der es für die Aufnahme bei Cons evtl leichter macht :D
      Zu den Charakteren: Ich finde die Umsetzung der Dämonen hier schwierig, da ich niemanden Latex Prothesen und/oder Bodypaint für die Bühne zumuten möchte.
      Die Kimonos gibt es überall zu kaufen, evtl würde es Replay Stress sparen, das mal in Betracht zu ziehen.

      Ich stimme dafür, das kann ich momentan als Stück am ehesten sehen, würde mich aber auch hier eher raushalten.






      P.S. Generell ist meine mentale Gesundheit immens im Keller, ich werde nach der EpicCon meine Rolle als Leitung abtreten. Um den Kontakt zu Cons kümmere ich mich für Cells At Work aber natürlich noch :) Es ist mir aber nicht mehr möglich jede Probe anwesend zu sein und den enormen Druck und Stress, den ich mit meinen Aufgaben in der Leitung habe umzugehen, ich gehe daran kaputt. Cells At Work zieh ich durch, da kenn ich nichts. Wie viel ich sonst dieses Jahr involviert sein kann, kann ich noch nicht einschätzen. Wenn es mir möglich ist, bin ich aber natürlich gerne als 2. Meinung mal bei ner Probe dabei oder stehe als Ansprechpartner für Kostüme zur Verfügung!
      Mir liegt verdammt viel an Replay und dass ich so weit mich rausnehmen muss, macht mich verdammt traurig, aber es bleibt mir leider nichts anderes übrig in der momentanen Situation bei mir privat und eben auch innerhalb Replays :c

    • Cat hat einen neuen Beitrag "Rollen Größe " geschrieben. 02.12.2019

      Nochmal ein Update von mir haha

      Wenn die Entscheidung bei Death Parade liegt, würde ich mich auf die Rolle Chiyuki *bewerben*, vorausgesetzt es ist möglich, eine kleine Rolle daraus zu machen
      (Aka andere Darsteller sollen nicht von meiner Anwesenheit abhängig sein, dh zb kein Kampf)
      Tanz würde ich da gerne dennoch machen, wenn es keine Umstände macht
      Falls sie im Stück nicht vorkommt, mach ich sie gerne fürs Fotoshooting :D

      Bei 7 Deadly Sins und Demon Slayer weiterhin keine Rolle :)

    • Cat hat einen neuen Beitrag "Rollen Größe " geschrieben. 13.10.2019

      Update:
      Wegen Auslandssemester keine Rolle
      Ich helfe aber gerne 2020 bei den Vorbereitungen hier und da :)

    • Cat hat einen neuen Beitrag "Rollen Größe " geschrieben. 26.09.2019

      Wegen Studium ne kleine Rolle
      Manage gerne etc, aber werde nicht zu jeder Probe kommen können dh nichts, was viel interagiert (paar Sätze, ein Tanz und über die Bühne laufen oder so ist kein Ding)

    • Cat hat einen neuen Beitrag "31.08/01.09" geschrieben. 28.08.2019

      Bin Sonntag wenn möglich etwas früher (15-16 Uhr?) weg, Geburtstag meiner Schwester

    • Cat hat einen neuen Beitrag "End Tanz" geschrieben. 01.08.2019

      Panic! At the Disco - High Hopes

      Erstmal nur ne schnapsidee, ist aber von der Stimmung her passend, finde ich :D

    • Cat hat einen neuen Beitrag "Übersicht" geschrieben. 26.07.2019

      Edit:

      Szene 3
      Handschellen

      Szene 8
      2x Stühle für Rot und Weiß


      Idee Tür: beidseitig - außen Steinmauer, Beton oä und innen wie bei Makrophage zuhause für Szene 4

    • Cat hat einen neuen Beitrag "Übersicht" geschrieben. 25.07.2019

      Liste Kulisse

      Vorszene
      Ortsschild wo?
      Pfeiler mit Schildern
      CO2 Paket
      2x Schranken Venenklappe (Einbahnstraße)
      Tür im HG
      Kaffeetasse Killerzelle
      Blutplättchen Absperrung

      Szene 1

      Ortsschild "Darm"
      Salmonellen Sachen zum umwerfen
      Rollwagen mit CO2/O2 Kartons
      Trillerpfeiffe
      Fibrin

      Szene 2
      Ortsschild "Leber, Magen oder Herz" (was davon?)
      Makrophage Sackkarre oder Rollbrett (Wagen?)
      Zettel Rot
      Richtungsschilder

      Szene 3
      Ortsschild ´”Genitalbereich “
      "Haus" Wände Tür?
      Rot Kugelschreiber
      Richtungsschilder
      Kisten (über die Normie stolpert)

      Szene 4
      Ortsschild “Milz”
      Tür
      Rot Getränk Tasse Teekanne?

      Szene 5
      Ortsschild wo?
      Rot Korb
      Weiß Walkie Talkie

      Szene 6

      Ortsschild wo?
      Makrophage Topf
      Wand NK angelehnt umsetzbar?
      Rote mit CO2/O2 Paketen (wie viele? Celes, Thane, Kim?)
      Tür

      Szene 7
      Ortsschild Lippe oder Epidermis (was davon?)
      Fieberbläschen?
      Herpes Burg
      Falscher Schnurrbart Herpes

      Szene 8
      Ortsschild wo?
      Fibrin
      Absperrung Blutplättchen
      Rot CO2/O2 Paket



      Herpes Burg nur aus O2 & CO2 Kartons? Wie viele brauchen wir dann, wenn evtl noch Rote im Hintergrund rumlaufen?

      Wie viel Fibrin und woraus? Stoff Streifen? 2m²? Rest Salmonellen Stoff!

      Fieberbläschen woraus? Luftballons verschieden aufblasen und angemalten Stoff drüber?

      Blutplättchen Absperrung
      , Schild aufklappbar aus Holz konstruieren?

      Richtungsschild 3 Seiten mit jeweils logischen Richtungen min 2 eher 3, Kleiderstange? Lampenständer?

      Tür Kleiderständer mit Stoffüberzug und dazwischen Tür? Schaniere? Türknauf? Herpes soll man hinter Tür sehen

      Wand an die NK sich anlehnt umsetzbar? rollt weg, fällt um etc

      Ortsschild auf Beamer? oder über Tür montieren, dann wäre die aber in jeder Szene auf der Bühne (Ortswechsel nicht eindeutig)

      Schranke Venenklappe 2x Pappkonstruktion? Schaniere?

    • Cat hat einen neuen Beitrag "15./16.06" geschrieben. 03.06.2019

      Komme nur einen Tag, je nachdem welcher in der Planung relevanter ist (Studium stresst extrem)

    • Cat hat einen neuen Beitrag "15./16.06" geschrieben. 29.05.2019

      Hey ihr lieben ❤️
      Auf der nächsten Probe werden wir uns etwa zur Hälfte der Zeit mit Cells At Work beschäftigen!
      Dh Jeder hat sich Beschäftigung mitzubringen
      Ob das was am eigenen Kostüm ist oder bitte gerne auch schon in Richtung Kulisse und Requisite geht
      Vorab wird auf jeden Fall noch Material bestellt, wer also was braucht, um arbeiten zu können, der meldet sich bitte!
      Gleiches gilt, wenn man Hilfe braucht. Sagt vorher Bescheid, egal ob einer Person, die helfen könnte, speziell oder generell in die Gruppe

      Wer so überhaupt keine Ahnung hat, was er da bloß tun könnte, der meldet sich bitte ebenfalls, dann kann man gemeinsam darüber nachdenken :)

      Bitte kommt also alle voll ausgestattet mit eigenen Aufgaben zur Probe und kommuniziert rechtzeitig 💕

    • Cat hat einen neuen Beitrag "2. Halbjahr 2019" geschrieben. 04.05.2019

      Hab mir für Replay eig noch alles freigehalten
      Nur am 28. September kann ich wahrscheinlich nicht (Opernprojekt mit Lea, da ist soweit ich weiß Premiere)

    • Cat hat das Event "Fotoshooting" eingetragen. 23.01.2019

      Fotoshooting Re:Zero

    • Cat hat einen neuen Beitrag "19/20.01" geschrieben. 20.01.2019

      Die Natürliche Killerzelle:
      Als Lymphozyte gehört sie zu den Leukozyten und patrolliert den gesamten Körper. Sie greift sofort an, wenn Sie Krebszellen oder Viren entdeckt!

    • Cat hat einen neuen Beitrag "19/20.01" geschrieben. 31.12.2018

      Nicht da, viel für die Hochschule zu tun
      Edit: komme nur Sonntag

    • Cat hat einen neuen Beitrag "1. Halbjahr 2019" geschrieben. 24.10.2018

      Im Januar nehme ich mir ne Replay Pause wegen Abgaben an der Hochschule
      Am 23./24. Februar bin ich auf der EpicCon
      Am 8./9. Juni auf der Dokomi

Empfänger
Cat
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz