~~~Juhu! Endlich wieder Probe :D 22./23. August 2020~~~
Nick
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Nick
Tech-Nick
Beiträge: 27 | Zuletzt Online: 23.10.2020
avatar
Wohnort
Cuxhaven
Registriert am:
29.07.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Nick hat einen neuen Beitrag "Entscheidung Stück 7" geschrieben. 20.12.2019

      Hier mal meine Meinung zu den Stücken:

      TLDR
      Death Parade: nicht / schwer umsetzbar
      Demon Slayer: Passt zu uns, kann ich mir vorstellen
      Seven deadly Sins: Kann ich mir auch gut vorstellen und ist einfach mein persönlicher Favorit inhaltlich und visuell


      Death Parade:
      Finde ich für uns am schwierigsten umzusetzen. 1. sehe ich Replay unter anderem als Kampf Showgruppe. Das können wir gut, das finde viel toll und es wäre in diesem Stück denke ich kaum mit einzubringen. 2. stelle ich mir das ganze mit den Spielen wirklich schwer vor. Es wurde ja schon darüber geredet und dann gesagt, dass man dann halt viel über den Beamer arbeiten möchte. Das wäre wenn wohl auch die einzige Möglichkeit das es ja zu groß Teil Geschicklichkeitsspiele oder Glücksspiele sind. Gerade sowas wie Pool kann man natürlich auch nicht auf der Bühne darstellen, außer man nimmt so nen Mini Tisch. Dart könnte ich mir noch vors Tee ölen, aber ich glaube wir haben niemanden bei uns der so gut spielen kann. Wie dem auch sei, ich fände es etwas doof wenn man dann aber zu viel über den Beamer machen würde, da würde mir einfach das Live auf der Bühne fehlen und es wird natürlich dann auch immens viel Aufwand im Vorhinein(und den richtigen Skill damit es gut aussieht). Man könnte zwar wohl einiges auch wirklich in echt filmen, haben ja nen Pooltisch und dartscheibe, Karten könnte man auch in echt filmen aber hier geht auch nicht alles, da es im anime ja oft Auswirkungen auf den Körper der Spieler hat. Habe mir da mal den Auftritt einer anderen Showgruppe angeschaut (https://youtu.be/xuC6H55MRLk) und fand die Umsetzung da auch nicht so cool. Es gab ja auch die Idee, es gar nicht wie im Anime mit den Spielen und so zu machen, fände ich aber auch wieder doof, da es dann mit dem Inhalt vom Anime nicht mehr so viel zu tuen hat.

      Also an sich sehr cool der Anime (auch so von den Reviews her etc.) aber ich glaube schwer auf die Bühne zu bringen.

      Demon Slayer:
      Würde gernell zu uns passen da hie tja viel gekämpft wird, unter anderem auch mit relativ simplen Waffen. Kostüme wären wohl auch nicht zu kompliziert und auch ne große Auswahl an Charakteren vorhanden. Was ich hier als problematisch aber nicht unlösbar finde sind die Dämonen selbst. Klar hier gibt es auch etwas naja menschlicher aussehende aber zum Großteil und vor allem die coolen Dämonen sind natürlich schon sehr krass. Also gerade was da so im Gesicht abgeht mit Augen, Hörnern. Bodypaint auch wieder etc. . Auch gerade z.B. Diese spinnen Dämonen wären halt komplett raus, da wäre ja auch der Punkt bei Seven deadly Sins Staffel 1 was ich schwer fände mit den Dämonen dort. Misch aber wie gesagt ganz cool, viel Kampf möglich und auch vom Setting gut umsetzbar mit einfachen Hintergründen wie Wald, altes Haus, Feld etc. . Hier finde ich sonst nur generell die Story etwas plump aber naja wenn man kämpfen will ist es ja etwas egal :D
      Hue thane ich live nichts gefunden.

      Seven deadly Sins:
      Wäre rein vom Interesse her natürlich meine Favorit. Auch hier haben wir wieder einen sehr Kampflastigen Anime, was für uns ja gut ist. Bei den Charakteren müsste man hier natürlich deutlich mehr schauen wenn man nimmt und was man da draus machen möchte mit der Story. Es gibt sehr viele Charaktere, wir haben ja aber nicht all zu viele Darsteller. Ich denke aber, dass man da Storymäßig trozdem gut was drauß machen könnte, da im Anime auch oft Charaktere anleine gehen wen kämpfen, sie sich suchen, etc. Kostüme könnten hier ein Problem darstellen, kommt aber natürlich sehr darauf an, wenn man sich aussucht. Da sollte jeder selber gucken, ob er das hinbekommt, hier gibt es aber auch recht simple Kostüme. Von den Hintergründen wäre es hier ähnlich wie bei Demon Slayer: viel draußen d.h.: Wald, Wiese, Ruine etc. sprich auch einfach. Die Kulisse bei Death Parade könnt auch deutlich anspruchsvoller sein. Story mäßig sehe ich hier etwas mehr Potenzial als bei Demon Slayer in Hinsicht auf ein Ziel worauf hinausgearbeitet werden kann / soll, aber ich denke, dass das nicht Ausschlaggebend ist. Rein persönlich fine ich es auch schön das (so wirkt es zumindest auf mich) Seven deadly Sins vom look her etwas heller und freundlich gestaltet ist und nicht „nur“ düster, wie Demon Slayer.
      Ein eventuelles „Problem“ ist hier halt noch die Länge. Es gibt halt sehr viele Folgen, ja, das ist halt so. Aber naja deshalb gleich zu sagen: ne das geht nicht, hmmm schwierig. Ich habe hier nur eine Live Performance gefunden, die war auch eher naja, hatte jetzt aber auch nicht so unseren Stile: https://youtu.be/yo8sGDnrpws

      PS: wenn man nicht konkret nach Re zero Replay bei YouTube sucht finden Man zu uns nix und auch hier habe ich sonst nichts anderes gefunden^^

    • Nick hat einen neuen Beitrag "Vorschläge Saison 2021" geschrieben. 26.09.2019

      Infos die wir brauchen:
      Name: Seven deadly Sins

      Charaktere:
      Die Seven deadly Sins und die Ten Commandments
      Vor allem:
      Meliodas
      Ban
      Diane
      King

      Elizabeth?

      Dreyfus?
      Gilthunder?
      Hendrickson?

      Zeldris
      Estarossa

      Monspeed? Derieri?

      ...... können die Charaktere von uns dargestellt werden? Ja klar, da gibt es sehr viele verschiedene chartere wo man auch flexibel sein kann


      - Worum geht es

      In der Region Britannias wird der König des Reiches Liones von den Heiligen Rittern gestürzt. Diese nehmen die königliche Familie gefangen und errichten eine tyrannische Regierung. Elizabeth, dritte Prinzessin, begibt sich auf die Suche nach den Seven Deadly Sins – sieben Rittern, die zehn Jahre zuvor angeblich auch den König stürzen wollten und besiegt wurden. Jedoch sollen sie noch am Leben sein. Auf ihrer Suche trifft sie zuerst auf Meliodas, kindlicher Wirt einer wandernden Bar. Das sprechende Schwein Hawk ist sein Kamerad, das die Bar sauberhält, indem es allen Müll frisst. Meliodas stellt sich als einer der Seven Deadly Sins heraus, als Sünde des Zorns und Anführer der Gruppe. Sie machen sich auf, die anderen Ritter zu finden und das Königreich zu retten. Dabei treffen sie auf die anderen Sins: Die Riesin Diane, Todsünde des Neids; der Bandit Ban, Todsünde der Gier; den Feenkönig Harlequin, welcher „King“ genannt wird, Todsünde der Trägheit; den studierenden Gowther, Todsünde der Wollust, die wunderschöne Merlin, Todsünde der Selbstsucht und den von der höchsten Gottheit gesegneten Escanor, die Sünde des Hochmutes.

      Zweite Staffel: Kampf gegen die Ten Commandments


      - Für unser Stück: Es gibt viel lustiges aber ansich auch eine ernste Story


      - Grobe Idee wo man ansetzen kann im Anime

      Zweite Staffel mit Kampf gegen die Ten commandments


      - Grobe Story Idee

      Sam wird da noch was planen


      - Zeigt einen Trailer / Opening o.ä
      https://youtu.be/wxcvbL6o55M

      Kann komplett bei Netflix gesehen werden

    • Nick hat einen neuen Beitrag "2. Halbjahr 2019" geschrieben. 07.05.2019

      Ich kann nicht so wie Sam, siehe Cons und am letzten Dezember Wochenende weil vor Silvester

    • Nick hat einen neuen Beitrag "15./16.06" geschrieben. 20.01.2019

      Wahrscheinlich abwesend.

    • Nick hat einen neuen Beitrag "1. Halbjahr 2019" geschrieben. 06.11.2018

      Kann nicht:
      Dokomi 8/9.6
      Epiccon 23/24.2
      Hokkai / Hochzeit 4/5.5

Empfänger
Nick
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz